Der Schlossgarten bietet mit seinen großen Parterres, Terrassen und intimen Ecken unzählige Möglichkeiten.
Die gesamte Größe des Raums kann an Ihre Veranstaltung angepasst werden.
Brauchen Sie Hilfe bei der Auswahl eines passenden Saales? Wir haben für Sie einige grundlegende Tipps bezüglich der Nutzbarkeit der Säle für einzelne Veranstaltungsarten zusammengestellt. Sollten Sie sich trotzdem nicht entscheiden können, melden Sie sich einfach bei uns.
Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der für Ihre Veranstaltung geeigneten Räume.
Der Schlossgarten bietet mit seinen großen Parterres, Terrassen und intimen Ecken unzählige Möglichkeiten.
Die gesamte Größe des Raums kann an Ihre Veranstaltung angepasst werden.
Der Schlosskeller mit dem Riesenfass bietet eine authentische Atmosphäre.
Der einzigartige Schlosskeller gibt Ihrer Weinverkostung, Feier oder Veranstaltung den Duft von Südmähren.
Dann wählen Sie die "Orangerie". Die beste Wahl für Ihre Veranstaltung ist die Offene Bühne - Orangerie mit eleganten Arkaden und einer beruhigenden Atmosphäre.
Die „Orangerie“ ist leicht Zugänglichkeit, auch für die Rollstuhlfahrer. Für größere Veranstaltungen kann die Offene Bühne mit dem Schlossgarten verbunden werden.
Für diese Art von Veranstaltungen eignet sich besonders die Sala Terrena mit ihrem ursprünglichen Fresko vom Anfang des 18. Jahrhunderts. Die Sala Terrena verfügt über zwei Säle, ergänzt durch Garderobe und kleinen Anrichteraum. Daran anknüpfend gibt es eine Terrasse mit wunderschönem Ausblick. Über eine neue Treppe gelangen Sie direkt in die Schlossgärten.
Vorteil der Sala Terrena ist ihr angenehm stabiles Klima und die gute Akustik. Daher eignet sie sich neben Trauungen und Festessen ausgezeichnet zur Veranstaltung von Familienfeiern mit Musikbegleitung, für Firmenveranstaltungen und kleinere Konferenzen.
Buchen Sie den nach dem berühmten Landschaftsmaler Wenz Gröll benannten Saal, der mit dessen Werken mit Motiven der Umgebung von Pálava geschmückt ist.
Der etwas kleinere Saal bietet ausreichend Privatsphäre, kann in Tisch- oder Theateranordnung genutzt werden und eignet sich vor allem für Präsentationen, Stehbanketts und kleinere Firmen- oder Familienfeiern.
Setzen Sie ohne Bedenken auf den Ahnensaal, einen der ältesten Säle im Schloss Mikulov. Er bietet genügend Platz für Tische und Tanzparkett. Die Weitläufigkeit dieses Raums wird durch ein herrliches Fresko aus der Hand von Rudolf Gajdoš unterstrichen.
In diesem Falle buchen Sie den Eingangssaal. Der Saal wird von einer massiven Treppe dominiert, die in den Ahnensaal und den Gröll-Saal führt, wo Sie Ihre Veranstaltung fortsetzen können.
Dank der ausgezeichneten Akustik ist der Eingangssaal sehr beliebt zur Veranstaltung von Konzerten, Trauungen und Pressekonferenzen.
Wählen Sie die attraktiven Räumlichkeiten der im 20. Jahrhundert errichteten und Anfang dieses Jahrhunderts rekonstruierten Weinstube.
Außer einem Saal mit Bar finden Sie hier auch einen kleinen Salon mit einem zeitgenössischen Ofen sowie die nötige technische Ausstattung in Form einer hochwertigen Tonanlage, Plasmabildschirmen und weiterem Zubehör.
Keine Angst, auch an große Veranstaltungen ist gedacht. In den Großen Schloss-Saal passen bis zu 300 Personen, d. h., nichts hindert Sie daran, hier eine großangelegte Konferenz, einen repräsentativen Ball, einen Firmenabend oder eine Modenschau auszurichten.
Bestandteil des Großen Schloss-Saals, aber auch der übrigen Säle, ist eine hochwertige und umfangreiche technische Ausstattung.
Das Regionalmuseum Mikulov ist eine Beitragsorganisation der Region Südmähren, die außer der Saalvermietung im Schloss auch Sonderausstellungen organisiert und sich um die Dauerausstellung kümmert.